Trimlines Ernährungsberatung (Schweiz)

Frau Evelyne Reinhart aus Horw 

 

   

konnte von drei Trimlines Programmangeboten profitieren.

 

Ich wollte bereits seit einigen Jahren meine Ernährung gesünder und ausgewogener gestalten. Jedoch gelang mir dies nur jeweils über eine sehr kurze Dauer und ich fiel wieder in alte Essgewohnheiten zurück. Die langfristige Umsetzung machte mir vor allem in meinem Arbeitsalltag als Hebamme, mit Schichtarbeit oder Arbeitstagen ohne wirkliche Pausen, Schwierigkeiten.

 

Im Januar 2018 habe ich mich bei Trimlines gemeldet mit dem Anliegen, meine Ernährung langfristig umzustellen.

 

Erst durch die konstante und auf mich abgestimmte Betreuung gelang mir die langersehnte Ernährungsumstellung. So konnte ich durch einfache, leckere und saisonale Rezepte auch während anspruchsvollen Einsätzen, insbesondere Nachtdiensten, die ausgewogene Ernährung beibehalten. Ich esse seit der Ernährungsumstellung mehr, fühle mich dabei super wohl und voller Energie und habe ganz ohne Mühe 7 Kilos abgenommen.

 

Ich wurde während meiner Ernährungsberatung schwanger und mein Programm wurde auf die neuen Bedürfnisse angepasst. So fiel es mir einfach, mich auch während dieser besonderen Zeit ausgewogen zu ernähren, und ich habe während der ganzen Schwangerschaft nur wenig zugenommen.

 

Nach der Geburt meiner Tochter wurde mein Programm erneut für die Stillzeit angepasst. Ich habe bereits nach vier Monaten wieder mein Wunschgewicht erreicht.

 

Ich freue mich sehr, dass ich passend für jede Lebensphase meine Ernährungsumstellung beibehalten konnte, und ich sie auch in den Alltag als frisch gebackene Mutter gut integrieren kann. Auch bin ich begeistert, dass mein Ehemann ebenfalls profitiert und die Rezepte ganz einfach für ihn als Vegetarier angepasst werden können.

 

Ich schätze es, dass ich auch weiterhin zwei bis drei Mal pro Jahr eine kostenlose Beratung erhalte, obwohl ich das Programm bereits abgeschlossen habe. Ich erhalte jedes Mal neue Anregungen und bleibe dadurch motiviert.

 

Meine Beraterin Käthy Schuler ist in der Zwischenzeit sowas wie eine Freundin für mich geworden. Ihre Beratung, ihre Fachkompetenz und ihre sympathische Art haben mich von Anfang an angesprochen und das Ergebnis spricht für sie und die Methode Trimlines.

 

Herzlichen Dank!